Wie kann ich eine Abwesenheitsbenachrichtigung für eingehende E-Mails einstellen?
Um eine automatische Nachricht an die Absender der eingehenden Mails zu verschicken, bspw. während Ihres Urlaubs, müssen Sie sich in Ihrer Webmail-Oberfläche einloggen:
https://webmailer.net-master.de .
Der Benutzername entspricht Ihrer E-Mail-Adresse, das Passwort ist Ihr POP3-/IMAP-Passwort für diese Mailbox, nicht Ihr Kundenpasswort.
Wechseln Sie dort in den Bereich „Abwesenheit“.
Sie haben hier die Möglichkeit auszuwählen, in welchem Zeitraum die automatische Nachricht verschickt werden soll.
Ebenso können Sie weitere Einstellungen vornehmen: Betreff, die Nachricht, die geschickt werden soll, sowie unter „erweiterte Einstellungen“ auch die Adressen, an die keine Antwort automatisch verschickt werden soll bzw. wie lange gewartet werden soll, bis erneut eine automatische Antwort verschickt wird, wenn Ihnen der gleiche Absender schreibt.
Schließen Sie die Aktivierung ab, indem Sie auf „Speichern und aktivieren“ klicken.